29.12.2023
Foto: Christmas Garden Schloss Grafenegg
Nur noch bis zum 14. Januar 2024 haben Groß und Klein die Gelegenheit, die wundervoll inszenierte Lichtkunst im Schlosspark zu besuchen.
Karten für das von der MAGMAG GmbH und der Christmas Garden Deutschland GmbH präsentierte Event sind auf christmas-garden.at sowie auf myticket.at erhältlich. Informationen zu den Öffnungszeiten und Schließtagen gibt es auf christmas-garden.at.
Mit vielen Highlights erstrahlt der Christmas Garden Schloss Grafenegg in seiner bald endenden ersten Saison. Nur noch für kurze Zeit heißen das leuchtende Barockportal und zahllose funkelnde Lichtpunkte die Gäste im Schlosspark willkommen.
Zu den Publikumsfavoriten des Christmas Garden Schloss Grafenegg gehört zweifelsohne das mehr als 1.250 Quadratmeter große Lichtermeer, das mit seinen 25.000 auf Musik programmierten Leuchtdioden bereits von tausenden Besucher:innen in einzigartigen Erinnerungsvideos festgehalten wurde.
Zeitlos bedeutungsvoll treten inmitten der geschichtsträchtigen Parkanlage von Schloss Grafenegg die Symbole der Klugheit und der unsterblichen Schönheit beim Buch der Weisheit in Erscheinung: Eine leuchtende Eule und drei farbenprächtig erstrahlende Pfauen, die eine prunkvolle Voliere umgeben, sind ebenfalls zu einem sehr beliebten Fotomotiv avanciert.
Einmal auf dem Mond landen! Im Christmas Garden Schloss Grafenegg wird dieser Wunsch im Sternenzauber erfüllt, während zwei Dutzend leuchtende Sterne den Himmelskörper umschmeicheln.
Das Blütenparadies schenkt schon ein wenig Frühlingsstimmung mitten in der kalten Jahreszeit: eine bunt funkelnde Blütenpracht, eine große leuchtende Biene und ein Schmetterling haben vielen Gästen bereits wundervolle Selfies beschert.
Auch der Mystische Wald ist mit seinen roten Nebelschleiern und Laserstrahlen, die von einem geheimnisvollen Sounddesign begleitet werden, ein echter Publikumsmagnet.
Foto: Christmas Garden Schloss Grafenegg
Die Winterzeit ist Märchenzeit! Das Märchenland hat schon etliche kleine Gäste mit ihren Lieblingsfiguren aus den schönsten Märchen begeistert, wenn das farbenfroh leuchtende Aschenputtel, der gestiefelten Kater, Pinocchio und Schneewittchen im Dunkel erstrahlen.
In strahlender Erinnerung bleibt von den vielen Lichtsensationen außerdem das Verzauberte Schloss, eine spektakuläre Lasershow auf die Schlossfassade und ins Publikum.
Auch die beiden astronomisch anmutenden Highlights sind in vielen unvergesslichen Fotos verewigt: der Tanz der Planeten mit glitzernden Diskokugeln von jeweils fast zwei Metern Durchmesser, die kaleidoskopischen Lichtzauber verbreiten, und das Finale des Trails, die Magische Galaxie, ein Arrangement aus einem Tunnel und zehn kosmischen Figuren, die im Schwarzlicht geheimnisvoll schimmern.
Neben dem Erlebnis der leuchtenden Highlights empfiehlt sich eine schmackhafte Pause mit dem gastronomischen Angebot des Christmas Garden Schloss Grafenegg.
Wer die Stimmung des Christmas Garden zuhause nachklingen lassen möchte, kann auf ein Best-of der eigens für die Eventreihe produzierten Musik zugreifen: Die Playlist „Christmas Garden Originals“ ist bei den bekannten Streaming-Dienstleistern Spotify, Apple Music, Amazon Music, YouTube Music, Deezer und Tidal verfügbar.